Personenwaage Genauigkeit

Weighing Accuracy

Genauigkeit ist eine Primzahl, wenn nicht das bester Kriterium für Analysenwaagen in Branchen wie der Erforschung und Compoundierung Pharmazeutika verwendet. Analysenwaage wiegen Genauigkeit ist ein Maß, wie nahe das angezeigte Gewicht das tatsächliche Gewicht der Proben auf die Waagschale ist.

Genauigkeit wird manchmal verwechselt mit Präzision, aber es ist eine falsche Annahme. Präzise bedeutet, dass die Ergebnisse konsistent sind. Aber sie konsequent falsch und daher ungenau sein können.

Stattdessen ist der zweite Begriff oder Kriterium zu suchen Linearität. Linearität ist die maximale ± Abweichung des angezeigten Probengewicht vs. tatsächliche Probengewicht über der Wägebereich des Instruments. Dies erkennt, dass keine Skalierung genau über seine Wägebereich. Eine Analysenwaage mit Anzeige von 0,1 Milligramm möglicherweise eine Linearität von ±0.3 mg.

Weighing Accuracy Weighing Accuracy Weighing Accuracy Weighing Accuracy Weighing Accuracy Weighing Accuracy Weighing Accuracy Weighing Accuracy Weighing Accuracy

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *